Waldemar Kramer

Seit Jahren ist Waldemar Kramer in der Seniorenklasse für unseren Verein unterwegs. Im Mai 2013

nahm Waldemar Kramer beim  Einzelzeitfahren in Bann teil. Er fuhrt dort sein erstes Rennen in der  Saison 2013 und belegte den 1. Rang.  

Die wenigsten wissen, dass Waldemar Jahr für Jahr,  Winter für Winter in seiner "zweiten" (oder ersten) Sportart unterwegs  ist - dem Eisschnelllaufen. Wer in den Ranglisten für alle Starter auf  der Welt in der Altersklasse M60 nachschaut ("speedskatingresult.com"),  wird sehr schnell auf den Namen Waldemar Kramer stoßen. In der Distanz  über 500 Meter wird Waldemar auf dem 2. Rang gelistet, über 1000 Meter  an 3. Stelle, über 1500 Meter an 4. Stelle, über 3000 und über 5000  Meter wieder an 2. Stelle. Um es noch einmal zu betonen - hier handelt  es sich um das Ranking auf Weltniveau. Diese Ergebnisse erzielte  Waldemar beim internationalen Wettkampf im Februar in Inzell und  anschließend im März in Utah in den USA.

Unser ganz großes Kompliment an Waldemar und  Chapeau!! Dass Waldemar neben oder trotz dieser Erfolge mit beiden  Beinen auf dem Boden geblieben ist, verdient dann ein noch größeres  Boi-Eh!!!